Wasser im Keller
1. Zug | Illinger Straße - Illingen
Freitag, 19.04.2024, um 07:22 Uhr
Welver, Scheidingen, Flerke

Das Pumpwerk eines Hauses schaffte es nicht mehr, das Grundwasser abzupumpen. Das Wasser lief zurück in den Keller und sammelte sich dort.
Als eine mögliche Ursache wurde eine Verstopfung im Abflussrohr in Betracht gezogen.
Die Feuerwehr legte den Revisionsschacht vor dem Haus frei und kontrollierte diesen, konnte darüber aber keine Besserung erzielen.
Da der Wasserstand im Keller zu niedrig für die Pumpen der Feuerwehr war, konnte das Wasser durch die Feuerwehr nicht abgepumpt werden.
Nur wird sich eine Fachfirma um das Problem kümmern.