Technische Hilfe TH_2_Pers_klemmt
1. Zug | Wambelner Strasse zw. Wambeln und Rhynern
Montag, 27.04.2009, um 23:10 Uhr
Welver, Scheidingen, Berwicke
Warum der 25 jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, muss noch von der Polizei ermittelt werden. Der junge Mann war am späten Montagabend kurz nach 23:00 Uhr auf der Wambeler Strasse in Richtung Hamm- Rhynern unterwegs. Auf der recht kurvenreichen Strecke verlor er dann die Gewalt über sein Fahrzeug und prallte frontal vor einen Baum. Um 23:10 Uhr wurde die Feuerwehr Welver mit dem Stichwort alarmiert, dass zwischen Scheidingen und Wambeln ein Fahrzeug vor einen Baum gefahren sei.. Da noch nicht fest stand auf welcher Höhe sich der Unfall ereignet hatte, fuhren die Fahrzeuge aus Welver und Scheidingen von unterschiedlichen Seiten die Einsatzstelle an. Nachdem die Einsatzfahrzeuge die Ortschaft Wambeln passiert hatten war klar, dass der Unfall im Gebiet der Feuerwehr Hamm lag. So setzte auch die Berufsfeuerwehr Hamm um 23:17 Uhr einen Löschzug zur Wambelner Strasse zwischen Rhynern und Wambeln in Bewegung. Letztendlich war der Unfall kurz vor Rhynern. Da der Fahrer sich aber aus eigenen Mitteln aus seinem Fahrzeug befreien konnte, wurden alle Einsatzkräfte vom ersteintreffenden LF der Löschgruppe Scheidingen abbestellt. Der verletzte Polofahrer wurde nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus nach Hamm gefahren. Die Feuerwehr unter der Einsatzleitung von HBM Hubertus Foschepoth rückte gegen 0:08 Uhr wieder zu den Gerätehäusern ab.

• Florian Welver 2-RW-1